Über uns

Weilheim City ist ein digi­tales An­ge­bot, um Unter­nehmen und Ein­wohner der Region Weilheim miteinander zu verbinden.

Weilheim City existierte bereits von 2009 bis 2014, wurde mangels Interesse der Weilheimer Unternehmen jedoch wieder eingestellt.

Gut 6 Jahre später kam uns das Portal erneut in den Sinn. Die "Corona-Krise" beeinflusst das tägliche Leben, Unternehmen schränken ihren Betrieb teilweise deutlich ein. In dieser Situation waren und sind wir umso mehr davon überzeugt, dass die Menschen der Region einen leichten, web-basierten Zugang zu ihren lokalen Unternehmen erhalten müssen.

Wir wollten Weilheim City wieder ins Leben rufen, haben allerdings gezögert, denn mit dem Sprung in die Selbständigkeit (datenliebe) fehlte vermeintlich die Zeit.

Nach einem motivierenden Impuls vom "Bavarian Summit Hunter" haben wir am 21. März 2020 um 18:37 Uhr dann doch losgelegt:

    1. März 2020, 21:22 Uhr: der Prototyp von Weilheim City steht
    1. März 2020, 14:00 Uhr: die erste Version geht online
    1. März 2020, 02:26 Uhr: die erste Anfrage für einen Eintrag auf Weilheim City trifft per E-Mail ein
    1. März 2020, 20:00 Uhr: 27 Unternehmen sind bereits auf Weilheim City vertreten, mehrere hundert Nutzer greifen täglich auf Weilheim City zu
    1. März 2020, 23:11 Uhr: die nächste Iteration von Weilheim City wird veröffentlicht, 34 Unternehmen sind registriert
    1. März 2020, 17:32 Uhr: die Seiten- und Navigationsstruktur ist optimiert, Sonderangebote sind online und 39 Unternehmen sind registriert
    1. März 2020, 20:10 Uhr: wir beziehen Paid Traffic via Facebook & Co. und verstärken somit die gebündelte Reichweite der Weilheimer Unternehmen im Web
    1. März 2020: Weilheim City wird offiziell in Partnerschaft mit der Stadt Weilheim in Oberbayern und dem Verein für Standortförderung Weilheim in Oberbayern e.V. weiterentwickelt
    1. April 2020: 77 Unternehmen präsentieren sich Mittlerweile auf Weilheim City.
    1. April 2020: 125 Unternehmen sind auf Weilheim City präsent, das Portal verzeichnet ca. 4.500 Besuche mit 15.000 Seitenaufrufen und hat gut 2.500 Klicks zu den Websites der eingetragenen Unternehmen generiert

... Fortsetzung folgt.